Skip to main content

Käs´cher wieder mal sehr erfolgreich

zoeboden
Vergangenes Wochenende war es wieder soweit: Der Höhepunkt unserer Aktiven...DEUTSCHE MEISTERSCHSCHAFTEN 2023 in Aachen!!🇩🇪🇩🇪🥳
Unser Solomariechen Alina Schneider machte den Anfang. Sie verzauberte mit ihrer neuen Uniform und einem tollen Tanz das Publinum und schaffte mit 46,0 Pkt. und Platz 5 den Sprung unter die Top 5! Toll gemacht!
Dann kam unsere Juniorenschau an die Reihe. Sie nahmen das 1. Mal überhaupt an einer DM teil. Auch sie schlossen die Turniersession mit Jahresbestleistung ab und dürfen sich DEUTSCHER-VIZE-MEISTER 🥈🏆nennen! Wir sind stolz auf euch!
Am Sonntag morgen hieß es für unsere Damengarde "let's go"💪die Damen tanzten einen wunderschönen Tanz und erreichten in einem sehr starken Starterfeld von 14 Garden den 3.Platz🥉🏆!
Dann waren unsere beiden Ladies dran...Jule Stein und Zoé Wilbert. Zoé ging als Startnummer 3 auf die Bühne. Sie tanzte als gäbe es kein Morgen mehr und wir trauten unseren Ohren kaum..7x 10,0...Volle Punktzahl!!! Die Halle tobte...doch es sollte wohl noch ein bisschen spannender werden. Eine Mitstreiterin erreichte exakt die gleiche Punktzahl und somit war klar es kommt zu einem Stechen...unfassbar!
Doch zuerst ging unsere Jule Stein an den Start. Sie verzauberte alle mit ihrem Charme und erreichte ihre Jahresbestleistung und erlangte am Ende Platz 12. Dann der grosse Augenblick...das Stechen! Die Anspannung war zu spüren. Die Fans machten mächtig Stimmung und Zoé tanzte zum zweiten Mal an diesem Tag einen perfekten Tanz! Die Wertung kam und das Unglaubliche passierte: 10x 10,0 Pkt. WAHNSINN!!! Und damit war es geschafft: DEUTSCHE MEISTERIN 2023🥇🏆Du bist der Hammer Zoé!
Last but not least: Unsere Schaudarbietung mit dem Thema: Endlich widder danze! Die 28 Damen und Herren drehten so richtig auf und brachten einen supertollen Tanz auf die Bühne! Am Ende hieß es auch hier: DEUTSCHER-VIZE-MEISTER 2023🥈🏆
Danke an alle die uns unterstützt haben! Wir haben einfach die besten Fans💜🥳
 

50 Jahre KCSK

SIMMERN/WW. Der Karnevalsclub Simmerner Käs´cher (KCSK) feierte seinen 50. Geburtstag und die Jubiläumssitzung im “Gürzenich des Westerwalds”, dem Haus Siebenborn, wurde zu einer grandiosen stimmungsvollen Show, die all das aufbot, was unsern Sitzungskarneval als Brauchtum ausmacht: flotte meisterhafte Garde- und Schautänze, witzig-lustige Büttenreden, sprachgewaltige Tollitäten, Momente voller Emotionen und ein mehr als feierlauniges Publikum.

Der Vorsitzende und Präsident Florian Thiel eröffnete den Abend, wies auf das 50jährige Jubiläum hin und sogleich folgte der erste Höhepunkt: Das Gründungsmitglied und langjähriges Vorstandsmitglied – allein 44 Jahre Schatzmeister – Gabi Fischer-Thiel wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Das Publikum stand zum ersten Mal mit lang anhaltendem Beifall! Danke Gabi!

Gabi

Die Bambini-Tanzgruppe war als Gärtnerinnen unterwegs und war herzallerliebst anzusehen. Dem Nachwuchs gehörte der nächste Beifall. Der Kindergardetanz (14 Mädchen und ein Junge) überzeugte, wenn auch noch nicht jeder Schritt saß, aber Übung macht bekanntlich die Meister, wie man in Simmern ja bestens weiß. Natürlich hatte es der erste Redner, der Kneipenschorsch, alias Ralf Müller, schwer, sich durchzusetzen, doch die Stimmung im Saal wurde von Minute zu Minute besser. Dafür sorgten auch die Auftritte der beiden Solomariechen Jule Stein und Celia Hofmann, die auf der Bühne ihren Charme versprühten. Neben dem Präsidenten Florian Thiel übernahm Ben Meder die Rolle des Co-Moderators. Er ist den Simmernern als Tänzer ein Begriff. Seine lockere und schlagfertige Moderation – er steigerte sich im Laufe des Abends fast schon zum Entertainer – kam beim Publikum bestens an. Der „Singende Schornsteinfeger“ und der Spielmannszug des Eitelborner Karnevalsvereins untermalten den Abend musikalisch.

Ob XXL-Model, Vortrag von Sarah Johanning (CSV Höhn) oder Taxifahrer, Vortrag von Wolfgang Mayer,(K.K.Funken Rot-Weiß), die Redner und Rednerinnen hatten die Lacher stets auf ihrer Seite. Hervorheben möchte man zwar keinen, doch über den Rednernachwuchs ist es besonders wert zu berichten. Jule Stein, wir kennen sie eher als Tänzerin, stieg in die Bütt und plauderte locker über ihre Familie. Stehendes Publikum!

Nicht mehr auf den Sitzen hielt sich das Publikum beim Auftritt der Sudhaus-Boy’s, die mit kölschen Liedern einheizten. Nach der Pause war der große Augenblick gekommen, als nach 25 Jahren wieder Simmerner Tollitäten in den Saal einzogen. Prinz Florian I. regiert mit seiner Prinzessin Janine I. (Florian und Janine Thiel) das Narrenvolk. Zu Ehren der Tollitäten und aller Narren im Saal hatten die mehrfachen Deutschen Meister im Gardepaartanz, Sarah Meise und Calvin Knopp, noch einmal einen spritzigen Tanz einstudiert. Prinz Florian I. war zu Tränen gerührt. Ein ganz besonderer Augenschmaus war der Tanz der Deutschen - Vizemeisterin der Tanzmariechen Zoe Wilbert. Sie wirbelte über die Bühne, zeigte Höchstschwierigkeiten am laufenden Band, spielte – wie es sich für eine Mariechen gehört – mit dem Publikum und wurde anschließend von einer Beifallswelle getragen!

Die Show ging weiter! Der Gardetanz der Deutschen-Trize-Meister war eine Augenweide an Exaktheit und  Schrittvielfalt und auch Florian Thiel kam bei seinem Gesangsvortag nicht ohne Zugaben von der Bühne! Die Jugendtanzgruppe machte Werbung für einen sauberen Ozean und den Jubel auf ihre Seite hatte das Männerballett mit “Simmerns Next Top-Model”. Die Senioren-Schaudarbietung (ab 16 Jahren), der  amtierenden Deutschen Meister, setzte als Finale mit dem Thema „Wir sind wieder da, wie jedes Jahr!“ einen weiteren Glanzpunkt des Abends.

Bevor die Party dann weiterging, wurde es noch einmal emotional: Erstmals wurde der “Paul-Fischer-Ehrenpreis” des KSCK (gestiftet in Erinnerung an den Gründer und langjährigen Vorsitzenden Paul Fischer) für besonders herausragende Leistungen verliehen. Er ging an Fabienne Brauneck, die ihn sichtliche gerüht entgegennahm und vom Publikum gefeiert wurde. Es war ein rundum gelungener und toller Abend!

PrinzPrinz

 

Käs´cher bringen drei Titel nach Hause

 

 
 
 
 
 
 
 
Gestern war es endlich wieder soweit....Deutsche Meisterschaften in Lohmar! Alle Aktiven machten sich mit Ihren 60 mitgereisten Fans in aller Frühe auf den Weg. Die Eisbrecher des Tages war die Gemischte Garde. Die Aufregung war groß, aber alle freuten sich auf den Autritt. Sie tanzten einen wunderschönen Tanz und wurden am Ende mit dem Trize-Meister-Titel🥉belohnt. Als nächstes mussten sich unsere Solomariechen in einem sehr starken Starterfeld durchsetzen. Celia Hofmann erreichte eine tollen 14. Platz, Julia Steinigans schaffte es mit Platz 9 sogar unter die „Top Ten“ und die Dritte im Bunde war Zoé Wilbert. Sie zählte zu den Favoritinnen dieser Kategorie. Und sie verzauberte mit ihrem Charme das Publikum. Der Tanz war mehr als gelungen und am Ende konnte sie ihr Glück kaum fassen…..Sie darf sich amtierende Deutsche-Vize-Meisterin🥈 nennen!

Weiterlesen … Käs´cher bringen drei Titel nach Hause

Simmerner Summer Special

Fotosss
 
Nun ist es endlich offiziell: Am Samstag, den 11.06.2022 veranstalten wir, der KCSK Simmern, das „Simmerner Summer Special“!🎉🎉
 
Die Tanzfläche wird ab 19 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr) mit guter Partymusik ordentlich eingeheizt. Der Spaß steht an diesem Abend an erster Stelle!🍻💃🏼
 
Zwischendurch treten selbstverständlich auch unsere Tänzerinnen und Tänzer auf der Bühne auf!👯‍♀️
 
Die Tickets erhaltet Ihr
 
  • ONLINE über folgendenden Link: TICKETS BESTELLEN 
  • Telefonisch bei Gabi Fischer-Thiel unter 02620/474
  • Bei allen Aktiven des KCSK  und an der Abendkasse🎟
 
Bitte beachtet, dass bei dieser Veranstaltung die 3G Regel gilt! 😷
 
Wir freuen uns sehr, nach zwei sehr langen Jahren endlich wieder mit Euch feiern zu können!

Ob jung, ob alt, beim KCSK sind alle HERZLICH WILLKOMMEN😍
Wir können es gar nicht abwarten!

30.Westerwaldmeisterschaft des KCSK

 
 
Gruppe WW 22
 
Am vergangen Sonntag war es endlich wieder soweit, denn die Westerwaldmeisterschaft konnte nach langem Warten wieder stattfinden😍👯‍♀️
Nach vielen harten Trainings konnten unsere Tänzerinnen und Tänzer endlich wieder ihr Können zeigen.
Zum ersten Mal durften unsere Kleinen mit dem Showtanz „Rapunzel“ auf der Bühne stehen. Voller Vorfreude und Nervosität, denn alles war neu und aufregend. Die Kleinen erreichten einen wundervollen ersten Platz 🥇und waren super stolz!
Danach war die Gemischte Garde an der Reihe. Die Fans und das Publikum haben die Halle hier schon ordentlich eingeheizt und angefeuert was das Zeug hält. Und die Garde hat den Applaus genossen und gezeigt, dass sich die harten Trainings gelohnt haben. Auch sie dürfen sich „Westerwaldmeister 2022“ nennen💪🏻
Anschließend wurden unsere Solos Julia Steinigans, Jule Stein und Celia Hofmann angefeuert. Wir alle hatten Gänsehaut und haben mitgefiebert!
Julia darf sich stolz „Westerwaldmeisterin 2022“ nennen🥇 und Celia hat sich einen tollen 4. Platz ertanzt😍💪🏻
Unsere Jule hatte ebenso Premiere und durfte das erste Mal alleine als Solomariechen auf der Bühne stehen - und das hat sie mit dem 6. Platz sowas von gut gemeistert💃🏼
Zum Abschluss des Tages waren noch die Showtanzgruppen dran. Doch hier war etwas anders als die Jahre zuvor. Die „kleinen Junioren“ sind mittlerweile auch zu Senioren geworden. Daher vertreten wir auf den Turnieren nun zwei Showdarbietungen in der Disziplin der Senioren. Wir alle hatten ein mulmiges Gefühl, denn gegeneinander zu tanzen ist natürlich nicht das allerschönste Gefühl.
Zuerst war die Gruppe „Bachelor“ dran. Und ganz ehrlich, die haben die Bühne gerockt!! Mega! Daher haben sie sich auch ohne Zweifel den Titel „Westerwaldmeister 2022“ verdient!😍😍
Das Schlusslicht des Tages war die Showtanzgruppe „Dschungelcamp“, welche sich ebenso sehr über den 🥈 Platz gefreut hat! Sie freuen sich um so mehr, dass die „kleinen Junioren - jetzt Senioren“ direkt solch einen Start hingelegt haben!
Alles in allem hatten wir alle ein wunderschönes Turnier und wir haben es so sehr genossen wieder auf der Bühne zu stehen!🥹
EIn ganz besonderer Dank gilt mal wieder unseren fleissigen Helfern und Fans! Ohne euch wäre solch eine Veranstaltung nicht möglich...und auch nur halb so schön! Ein Riesen-DANKESCHÖN ihr seid einfach toll!