Tanzpaar des KC Simmerner Käs´cher SWR-Superfastnachter 2015

504

Am Freitag Abend um 19 Uhr fand die diesjährige Wahl zum SWR- Superfastnachter 2015 in Annweiler statt.
Aus 70 Bewerbern wurde das Tanzpaar Sarah Meise & Calvin Knopp des KC Simmerner Käs'cher für die Kategorie „Tanz" auserkoren an der Wahl des SWR-Superfastnachter 2015 teilzunehmen. Als die Zusage kam, herrschte grosse Aufregung. Es wurde ein 9-Sitzer angemietet, Karten bestellt, mit Redakteur, Sitzungspräsident telefoniert und nochmal fleißig trainiert und dann ging es am Freitag gut gelaunt und aufgeregt los nach Annweiler am Trifels bei Landau.
Der Wettbewerb wurde in eine Prunksitzung mit drei Juroren verpackt. Der „Superfastnachter" wurde in drei verschieden Kategorien gewählt. „Musik", wo unter anderem auch die Westerwälder Gesangsgruppe „Die Sudhaus-Boys" starteten, „Büttenreden" und „Tanz". In der letzten Kategorie war,von den sechs Startern der Westerwald gleich 2x vertreten. Der TSC Nentershausen mit seinem Schautanz und die Käs´cher starteten. In der Halle herrschte ausgelassene Stimmung und jeder Teilnehmer wurde herzlich empfangen. Um 22.45 Uhr hieß es für Sarah & Calvin endlich

„LET´S GO". Die Einmarschmusik erklang und alle Aufregung war vergessen. Die beiden verzauberten,mit einem fehlerfreien Auftritt, die Zuschauer und auch die Juroren. Bei der Zugabe zum Titel „Atemlos" gab es kein Halten mehr. Der Saal tobte. Auch von zu Hause aus wurden fleissig die Daumen gedrückt,denn die Daheimgebliebenen konnten den Wettbewerb via Live-Stream im Internet verfolgen. Selbst unsere kleinsten Aktiven saßen mit selbstgebastelten Plakaten ganz tapfer bei so später Uhrzeit noch vor den Computern.
Dann als alle ihre Auftritte hinter sich gebracht hatten, zog die Jury sich zurück und alle warteten gespannt auf das Ergebniss. Um 0.30Uhr dann endlich die Siegerehrung! Und dann hieß es tatsächlich: „Die SWR-Superfastnachter 2015 in der Kategorie „Tanz" heißen Sarah Meise & Calvin Knopp vom Karnevalsclub Simmerner Käs´cher!!!!" Die Aufregung und die weite Anreise hatten sich gelohnt. Stolz und überglücklich traten die beiden mit ihrer Trainerin Christiane Meder und ihrem Fanclub die Heimreise an.
Ein erster Einblick in die Veranstaltung können Sie am Montag, den 02.02.2015 ab 18.45Uhr bei einem Bericht vom SWR-Fernseh bekommen. Ausserdem werden Sarah & Calvin am 12.02. in einer Fernsehsendung beim SWR vorgestellt. (Uhrzeit wird noch bekannt gegeben)

 

fotokindersuper

Impressum  //  Datenschutz  //  Login