Deutsche Meisterschaften in Aachen wieder sehr erfolgreich

dsc 1215Simmerner Käs'cher wieder auf dem Treppchen bei der Deutschen Meisterschaft in Aachen

 

Die Stimmung war ausgelassen, als der Bus mit den Tänzerinnen und dem Tänzer des KCSK Simmern sowie einem starken Fanclub am frühen Samstagmorgen zur Deutschen Meisterschaft im Gardetanzsport des RKK nach Aachen fuhr. Doch schon bald konnte man die Nervosität spüren, die insbesondere die Junioren-Mädchengarde ergriff, die als erstes ihr Können unter Beweis stellen mussten. Aber die Mühen der vergangenen Wochen und Monate hatten sich gelohnt und so machten die Mädchen das Unmöglich möglich und ertanzten sich unter der Leitung von Katja Diefenbach einen wundervollen 3. Platz.
Das Solomariechen Mara Lüdecke hatte eine so starke Konkurrenz, so dass ihr leider trotz einer tollen Leistung nur ein Platz im Mittelfeld blieb, und die Mädchen der Schautanzgruppe beendeten dann den ersten Turniertag mit ihrem Hawai-Tanz mit einem 4. Platz, mit dem alle zufrieden waren.
Auch am Sonntag war dann die Stimmung im Eurogress Center in Aachen wieder hervorragend. Ein tolles Publikum spornte die Tänzerinnen und Tänzer weiter zu Höchstleistungen an und so musste die Gemischte Seniorengarde mit ihrer Trainerin Christiane Meder gegen eine hochkarätige Konkurrenz antreten. Trotz einer hervorragenden Leistung verpassten sie knapp den Sprung auf das Treppchen und erlangten den 4. Platz.
Den krönenden Abschluss bildete dann wieder das Tanzpaar Sarah Meise und Calvin Knopp. Obgleich man von dem Meisterpaar 2013 Höchstleistung gewohnt ist, war das Publikum dennoch wieder grenzenlos begeistert von der Darbietung der beiden. Mit einer Synchronität die ihresgleichen sucht, begeisterte das Paar die Zuschauer und nur ein kleiner Ausrutscher am Ende des Tanzes brachte die zwei um Platz 1. Dennoch waren Sarah und Calvin auch mit dem Titel Vize-Meister 2014 sehr zufrieden.
Am späten Abend ging es dann müde aber glücklich mit dem Bus nach Hause. Es war ein tolles Jahr mit vielen hervorragenden Ergebnissen und einem tollen Abschluss bei der Deutschen Meisterschaft in Aachen.
Unser besonderer Dank gilt den Sponsoren, die uns hierbei unterstützt haben und diese gemeinsame Fahrt erst möglich gemacht haben.

 

dsc 1003

 

{jb_iconic_info}weitere Fotos gibt es hier{/jb_iconic_info}

Impressum  //  Datenschutz  //  Login