Bunter Abend 2014

 IMG 0674

 

Am Samstag, den 29.03.2014 fand der "Bunte Abend" des KCSK im frisch renovierten "Haus  Siebenborn" statt. Vor fast ausverkauften Haus zeigten die Tanzgruppen des Karnevalsvereins ihr Können. Es begannen die Kleinsten mit ihrem Schlümpfetanz und kurz darauf marschierte die Kindergarde gefolgt von der Juniorengarde auf die Bühne. Nachdem einige Vereinsmitglieder ihre Verdienstmedallien für 10,15,oder 20-jährige Mitgliedschaft erhalten hatten, wurde Paul Fischer, langjähriger Präsident des Vereins, zum Ehrenpräsident gekürt.

 

Ausserdem konnte man die Tänze unserer Solomariechen Melina Noll, Fabienne Neumer, Clara Kern und Mara Lüdecke bewundern.Die gemischte Seniorengarde wurde unter grossem Applaus vom Tanzturniergeschäftstelleneiter,Volker Huster, offiziell zur Gruppe des Jahres 2013/14 gekürt.

 

Helmut Hohl überreichte dem Tanzpaar Sarah und Calvin einen Ehrenorden zum Deutschen Meister 2013/14 und Mara Lüdecke wurde ebenfalls ein Orden stellvertretend für die grosse Jungendarbeit des KCSK übergeben. Die grossen Highlights des Abends waren der Auftritte des Meisterpaares und die grosse "Amerika"-Schaudarbietung, die uns nach Hawaii, New York und Las Vegas führte.

 

Abgerundet wurde das Programm durch den Musikverein Simmern, die 2 Chaoten, das Männerballett "Rude Hähner" aus Arenberg, die Tanzgruppe "Family & Friends" aus Lahnstein und die nicht mehr weg zudenkenden "Sudhaus-Boys".

 

Florian Fischer-Thiel, der durch das Programm führte, verabschiedete sich bei den Gäste und lud noch zum anschließenden Tanz ein mit der Band "Einer geht gar net". Ein toller gelungener Abend. 
 

 

Impressum  //  Datenschutz  //  Login