Deutscher Meister 2013

originalfotodm 

WBVGMT a

 

Am 09. und 10.11.2013 fand in Lohmar die Deutsche Meisterschaft des RKK im karnevalistischen Gardetanzsport statt.
"Wir sind so stolz, dass wir auf der Deutschen Meisterschaft tanzen durften", so lautete die Devise der Junioren-Mädchengarde des KCSK Simmern, die unter der Leitung von Sabrina Eichmann erstmals Turniererfahrung gesammelt haben und es auf Anhieb auf die Deutsche Meisterschaft schafften. Darum war auch niemand wirklich enttäuscht, dass es "nur" für den 6. Platz reichte.

 

WBVGMT b

 

Mara Lüdecke schlug sich tapfer gegen 16 Tanzmariechen und erreichte einen tollen 7. Platz. Die Trainerinnen Katja Diefenbach und Katja Dickopf waren mehr als zufrieden und sehr stolz auf ihr Solomariechen.


WBVGMT 25 11 2013Am 2. Tag der deutschen Meisterschaft wurde dann ein Bus gechartert, der von Sponsorengeldern finanziert werden konnte. Besonderer Dank hierfür gilt der Gutenberg Apotheke Vallendar, Taverne Athen Neuhäusel, Fa. Hefterich, Pizzeria Umberto, Autohaus Efferz, Con med Nassau, Schneider Recycling und Frisör Rosenbach.
Die Mühe sollte sich lohnen. Zunächst musste die gemischte Seniorengarde antreten und sorgte für tolle Stimmung in der vollbesetzten Halle in Lohmar. Leider verfehlten sie den 3. Platz mit nur einem Zehntel Punktunterschied.
Dann tanzten Sarah Meise und Calvin Knopp und bekamen bei einer Gesamtwertung von 48,7 Punkten zweimal die Einzelhöchstwertung von 10,0 Punkten für ihre perfekte Darbietung und damit wurden sie verdientermaßen Deutscher Meister 2013 des RKK Gardetanzsport.


Die Trainerin des Tanzpaares, Christiane Meder, sowie die gemischte Seniorengarde, die ebenfalls von Christiane trainiert wird, sollten jedoch zum Abschluss noch ein weiteres Mal Grund zum Strahlen haben, denn die Simmerner Käs´cher erhielten die Auszeichnung "Gruppe des Jahres" und rundete damit das sehr erfolgreiche Jahr des KCSK ab.
Wir sind sehr stolz auf unsere Tänzerinnen und unseren Tänzer und erwarten gespannt die kommende Session!
Jörg Haseneier, Ortsbürgermeister

 

Wochenblatt VG Montabaur - 22.11.2013

Impressum  //  Datenschutz  //  Login