30.Westerwaldmeisterschaft des KCSK

 
 
Gruppe WW 22
 
Am vergangen Sonntag war es endlich wieder soweit, denn die Westerwaldmeisterschaft konnte nach langem Warten wieder stattfinden😍👯‍♀️
Nach vielen harten Trainings konnten unsere Tänzerinnen und Tänzer endlich wieder ihr Können zeigen.
Zum ersten Mal durften unsere Kleinen mit dem Showtanz „Rapunzel“ auf der Bühne stehen. Voller Vorfreude und Nervosität, denn alles war neu und aufregend. Die Kleinen erreichten einen wundervollen ersten Platz 🥇und waren super stolz!
Danach war die Gemischte Garde an der Reihe. Die Fans und das Publikum haben die Halle hier schon ordentlich eingeheizt und angefeuert was das Zeug hält. Und die Garde hat den Applaus genossen und gezeigt, dass sich die harten Trainings gelohnt haben. Auch sie dürfen sich „Westerwaldmeister 2022“ nennen💪🏻
Anschließend wurden unsere Solos Julia Steinigans, Jule Stein und Celia Hofmann angefeuert. Wir alle hatten Gänsehaut und haben mitgefiebert!
Julia darf sich stolz „Westerwaldmeisterin 2022“ nennen🥇 und Celia hat sich einen tollen 4. Platz ertanzt😍💪🏻
Unsere Jule hatte ebenso Premiere und durfte das erste Mal alleine als Solomariechen auf der Bühne stehen - und das hat sie mit dem 6. Platz sowas von gut gemeistert💃🏼
Zum Abschluss des Tages waren noch die Showtanzgruppen dran. Doch hier war etwas anders als die Jahre zuvor. Die „kleinen Junioren“ sind mittlerweile auch zu Senioren geworden. Daher vertreten wir auf den Turnieren nun zwei Showdarbietungen in der Disziplin der Senioren. Wir alle hatten ein mulmiges Gefühl, denn gegeneinander zu tanzen ist natürlich nicht das allerschönste Gefühl.
Zuerst war die Gruppe „Bachelor“ dran. Und ganz ehrlich, die haben die Bühne gerockt!! Mega! Daher haben sie sich auch ohne Zweifel den Titel „Westerwaldmeister 2022“ verdient!😍😍
Das Schlusslicht des Tages war die Showtanzgruppe „Dschungelcamp“, welche sich ebenso sehr über den 🥈 Platz gefreut hat! Sie freuen sich um so mehr, dass die „kleinen Junioren - jetzt Senioren“ direkt solch einen Start hingelegt haben!
Alles in allem hatten wir alle ein wunderschönes Turnier und wir haben es so sehr genossen wieder auf der Bühne zu stehen!🥹
EIn ganz besonderer Dank gilt mal wieder unseren fleissigen Helfern und Fans! Ohne euch wäre solch eine Veranstaltung nicht möglich...und auch nur halb so schön! Ein Riesen-DANKESCHÖN ihr seid einfach toll! 

Impressum  //  Datenschutz  //  Login