Skip to main content

4 Meistertitel für die Käs´cher

DSC 1502

Was für ein Wahnsinns-Tag für die Käs´cher bei den 26.Westerwaldmeisterschaften in Neuhäusel!

Früh morgens um 8.00Uhr reisten die ersten Gäste aus dem Saarland,Nordrhein-Westfalen und Rheinland an. Pünktlich um 9.00Uhr ging es los. Unsere Kleinsten gingen erstmalig mit ihrem Western-Schautanz an den Start und trotz grosser Aufregung holten sie sich den MEISTERTITEL! Da war die Freude natürlich sehr groß!

Weiter ging es mit unseren Junioren! Die gemischte Garde verfehlte knapp den 2. Platz und wurde mit 42,6Pkt. 3...stolz wurde auch hier ein Pokal mit nach Hause genommen. Schlag auf Schlag ging es weiter. Die Juniorendamengarde marschierte auf und tanzte was das Zeug hält...und auch sie dürfen sich WESTERWALDMEISTER 2016 nennen!
Dann hieß es für Clara Kern " Auf die Bühne fertig los" Mit einem grossen Strahlen wurde hier getanzt! Sie erreichte mit 44,5Pkt. einen tollen 6. Platz von 15 Teilnehmern! Bei der Siegerehrung konnte noch ein Pokal eingeheimst werden. Schönstes Gardekostüm der Junioren! Toll!

Nach einer Pause waren die Senioren an der Reihe! Auch hier herrschte sehr grosse Aufregung. Erstmalig startete die Seniorengarde bei der Disziplin "Damengarde" mit neuen Täntzerinnen und mit neuem Tanz! Mit der Einmarschmelodie "Oh du schöner Westerwald..." und grossem Applaus marschierten die Mädchen auf die Bühne und gaben alles! Und auch sie wurden belohnt...mit 45,3 Pkt WESTERWALDMEISTER 2016!

Grosse Spannung danach! Sarah Meise und Calvin Knopp wurden erst vor einer Woche fertig mit ihrem neuen Tanz, aber auch sie begeisterten die Jury! WESTERWALDMEISTER 2016 mit 46,3Pkt und damit die zweithöchste Wertung des Tages!

Und dann musste unser Seniorenmariechen Mara Lüdecke noch einmal zeigen was in ihr steckt! Sie verzauberte mit ihrem tollen Lächeln das Publikum und konnte sich den 6. Platz von 13 Teilnehmern sichern!
Siegerehrung und auch für dei Senioren....."Schönstes Gardekostüm auch hier für die Damengarde"!

Wir alle sind sehr stolz und happy das wir so einen erfolgreichen Tag hatten! Ein ganz grosses DANKESCHÖN an Helmut Hohl. Der sich kurzfristig bereit erklärte die Moderation zu übernehmen. Wie immer wurden alle Aktiven sehr herzlich von ihm empfangen! Ausserdem auch "DANKE" an alle Kuchenspender, Bühnenbauer, Fotografen, Helferlein und Fans die uns den ganzen Tag so tatkräftig unterstützt haben.