Skip to main content

Simmerner Tanzpaar ist „Superfastnachter 2015"


Närrisches Westerwälder glänzen bei Wettbewerb

 

WWZ-03 02 2015bSimmern. Das Tanzpaar Sarah Meise und Calvin Knopp vom KC Simmerner Käs'cher haben in der Kategorie „Tanz" den SWR-Wettbewerb „Superfastnachter 2015" gewonnen. Sie setzten sich in der Qualifikation gegen 70 Mitbewerber durch.

 

Gut gelaunt und aufgeregt ging es nach Annweiler am Trifels bei Landau. Der Wettbewerb wurde in eine Prunksitzung mit drei Juroren verpackt.

 

Der „Superfastnachter" wurde in drei Kategorien gewählt. „Musik", da starteten unter anderem auch die Westerwälder Gesangsgruppe Die Sudhaus-Boys, „Büttenreden" und eben „Tanz". In der letzten Kategorie war von den sechs Startern der Westerwald mit dem TSC Nentershausen und den Simmerner Käs'cher gleich zweimal vertreten.

 

In der Halle herrschte ausgelassene Stimmung. Um 22.45 Uhr hieß es für Sarah und Calvin endlich „Let's go" – und los ging's. Die Einmarschmusik erklang und alle Aufregung war augenblicklich vergessen. Die beiden legten einen fehlerfreien Auftritt hin.

 

Dann, als alle ihre Vorführung hinter sich gebracht hatten, zog die Jury sich zurück, alle warteten gespannt auf das Ergebnis. Um 0.30 Uhr dann endlich die Siegerehrung! Und dann hieß es tatsächlich: „Die SWR-Superfastnachter 2015 in der Kategorie „Tanz" heißen Sarah Meise und Calvin Knopp vom Karnevalsclub Simmerner Käs´cher Die Aufregung und die weite Anreise hatten sich gelohnt. Stolz und überglücklich traten die beiden mit ihrer Trainerin Christiane Meder und ihrem Fanclub die Heimreise an.

 

{jb_redbox}Am Donnerstag, 12. Februar, ist ein ausführlicher Bericht über das Gewinnerpaar im SWR-Fernsehen zu sehen.{/jb_redbox}

 

Westerwälder Zeitung vom Dienstag, 3. Februar 2015