DEUTSCHER MEISTER und TRIZE-Meister 2016

dmAm Wochenende war es wieder so weit. Deutsche Meisterschaften in Lohmar!  Die Tänzer und Tänzerinnen des KCSK gingen mit drei Garden, Solomariechen Clara Kern und dem Tanzpaar Sarah & Calvin an den Start.

Unsere Jüngsten, die gemischte Garde, erreichten bei ihrer 1. Teilnahme bei einer DM einen sehr guten 5. Platz. Dann musste die Mädchengarde auf die Bühne. Auch hier war die Aufregung gross, da drei Wochen vorher eine langjährige Tänzerin sich schwer verletzte und für die nächsten Wochen ausfällt. Kurzerhand wurde ein Mädchen, welches noch nie auf der Bühne stand, eingebaut. Aber die Damen bewiesen Nerven und erreichten einen tollen 4. Platz. Dann marschierte Clara Kern auf und strahlte und tanzte was das Zeug hielt. In ihrer Kategorie starteten 16 Solomariechen und Clara schaffte auch die Top 5.

Am Sonntag ging als erstes die Damengarde an den Start. Insgesamt 9 Garden tanzten in ihrer Kategorie. Es blieb bis zum Schluss spannend und es wurde gezittert, gehofft und die Nerven waren zum zerreißen gespannt. Doch die Mädels wurden belohnt! Endlich der heiß ersehnte Treppchenplatz. TRIZE-Meister 2016!

Der Saal tobte, als Sarah & Calvin aufgerufen wurden. Es war klar, der 3. Titel sollte nach Hause geholt werden. Sie tanzten sich die Seele aus dem Leib, gaben alles und der Tanz wurde mit einer tollen Leistung beendet. Das Publikum war begeistert und auch die Jury war sich einig. Mit sagenhaften 48,2 Punkten dürfen die beiden sich zum 3. Mal!!! DEUTSCHER MEISTER 2016 nennen! 

Glücklich traten die Käs´cher mit ihren vielen, vielen unglaublich tollen Fans die Heimreise an!