Zweifacher DEUTSCHER-VIZE-MEISTER 2015

Ein sehr schönes emotionales Wochenende liegt hinter den Simmerner Käs´cher! Die Deutsche Meisterschaft ist vorbei! Der Verein kann stolz auf seinen Tänzer und seine Tänzerinnen sein.
Den Anfang des Turniers machte am Samstag die Juniorengarde. Die Nerven lagen bei allen Mädels blank, denn es wurde, ganz klar ein Treppchenplatz anvisiert. Voller Tatendrang ging es auf die Bühne. Alle haben ihr Bestes gegeben. Das Ziel wurde ganz knapp verfehlt. Am Ende belegten die Mädels einen wundervollen 4. Platz von 12 Teilnehmern. Deutsche Meister der Herzen
Solomariechen Clara Kern startete das erste Mal auf einer Deutschen Meisterschaft und ertanzte sich den 13 Platz.
Sonntag in aller Herrgottsfrühe machten sich die Senioren auf den Weg in die Halle. Punkt 10 Uhr startet das Tunier. Alle mitgereisten Mama´s, Papa´s Brüder,Tanten, Junioren, Vorstand, Freunde waren mittlerweile zum Anfeuern versammelt. Die gemischte Seniorengarde hatte nur eins im Sinn...der 3. Platz sollte es sein. Für diese Truppe war es der letzte Turnierauftritt in dieser Formation. Langjährige Tänzerinnen und auch unser lieber Calvin haben die "Rente" beantragt. Und so tanzten alle, als wenn es kein Morgen gäbe den Tanz ihres Lebens....fehlerfrei und wunderschön erstrahlte die Garde auf der Bühne und verpasste um nur ein Zehntel den dritten Platz.
Dann hieß es für Sarah und Calvin: Let´s Dance! Und endlich war ein Pokal in Sicht. Auch die beiden verpassten den 1. Platz um nur ein Zehntel. Aber es hier hieß es das erste mal an diesem Tag
"DEUTSCHER-VIZE-MEISTER 2015" !
Die grösste Überraschung gelang der Schautanzgruppe mit ihrem Tanz "Horror"....Das erste Mal überhaupt bei einer DM dabei und obwohl kurz vor dem Auftritt noch eine Tänzerin wegen Verletzung ausgebaut werden musste, legten die Damen und Herren einen grandiosen Auftritt hin....und zum Schluss hieß es auch hier wieder: VIZE-MEISTER 2015....damit hatte niemand gerechnet! So ging das Wochenende doch für alle Aktiven und Trainer glücklich zu Ende! Jetzt wird erst mal wieder Karneval gefeiert und dann heißt es auf ein Neues: Nach der Deutschen ist vor der Deutschen! :-)
Wir danken allen die uns so sehr unterstützt und angefeuert haben!

siegerherung